Flatron W2286L startet spät

• Hallo ans Forum,
    ich schalte den PC, den Monitor und die Boxen über eine Stromleiste abends aus.
    Wenn ich nun morgens den Stromleiste anschalte und danach sofort den PC starte, blinkt die rote Kontrollleuchte des Monitors. Der Bildschirm bleibt solange schwarz bis der Willkommensbildschirm von Windows (XP Professional SP3) kommt. Dann schaltet der Monitor ein.
    Warte ich aber bis das LG-Logo auf dem Monitor erscheint und schalte dann den PC ein, sehe ich den POST vom Mainboard und den normalen Start von Windows.
    Nun habe ich eine neue Grafikkarte gekauft (Nvidia GTX 585).
    Bei einem schnellen Start des Rechners, wie oben beschrieben, bekomme ich jetzt das eine oder andere Mal
    einen Bluescreen. Nach einem Reset geht alles normal.
    Wo könnte das Problem liegen?

• Verstehe ich das richtig? Schaltest du einfach so den Strom ab, ohne Windows runterzufahren? Dann wundere dich bitte nicht über Bluescreens. Und warum verwendest du noch XP? Oder ist nur deine Grafikkarte so stark? Wenn das der Fall sein sollte, kauf dir dazu passende weitere Hardware (CPU, RAM, bla). Wenn du noch eine schwache CPU drinnen hast, bremst sie deine Grafikkarte ein. Dann hast du viel Geld für weniger Leistung als die Karte eigentlich anbietet, bezahlt. Windows 7 (am besten 64 Bit-Variante) bietet dir auch mehr Leistung in Games als XP. Ich weiß, das ist jetzt ein wenig Off-Topic, aber keine Ahnung, wie gut du dich mit der Materie auskennst. Ich stelle aber diese Fragen/Anregungen, da mir deine Ein-/Ausschalttechnick suspekt vorkommt, insofern ich da nicht was falsch verstanden habe.
    PS: GTX 585 gibt's nicht. Ich nehme an, du meinst eine GTX 580.

• Danke für Deine Antwort. Es ist die 580er (vertippt)
    Nein ich schalte die Stromleiste natürlich erst aus, wenn der Rechner heruntergefahren ist ;)
    In der Zwischenzeit habe ich das Problem aber gelöst. Beim Aufräumen in Keller habe ich den Originalkarton des Flatron gefunden und darin noch ein VGA-Kabel gefunden. Habe dann dieses Kabel gegen das DVI-Kabel ausgetauscht. Seitdem geht der Monitor sofort beim Start des Rechners an und es gibt keinen BS mehr.
    Die Karte ist ein Geschenk von einem Kunden. Ich habe noch XP, weil es für mich das "Beste Windows aller Zeiten" ist. Der Rechner hat ein AMD CPU 6000+ Zweikerner auf einem Asus M2n Board mit 2 GB RAM. Das ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Ich weiß, dass die 580er völlig überdimensioniert ist....

• Dann gib sie mir, denn sie ist für dein System wirklich "overpowered". Du bekommst von mir natürlich eine schwächere Karte. *lol* :P
    Ne, also... Vielleicht liegt's am DVI-D Kabel, am DVI Anschluss des Monitors oder am Ausgang der Grafikkarte. Ich würde durchdrehen, wenn bei mir was nicht funktionieren würde und ich nur über eine Notlösung verfügen würde. ^^