Ich habe den Samsung 181T und bisher eine Geforce 3. Nun habe ich eine FX5600 angeschafft mit dem Ergebnis, dass ich bei manchen Spielen (Medal of Honour, Pure Pinball) über DVI kein Bild bekomme. Analog geht es. Woran kann das liegen? Was macht diese Spiele besonders? Zuerst dachte ich, dass sie sich vielleicht nicht an die Treibereinstellung von 60Hz halten, doch dann hätte das ja auch mit der Geforce 3 passieren müssen. Ich verwende im übrigen XP.
-
-
-
So, ich habe nun rausgefunden, welche Spiele betroffen sind. Es sind alle die betroffen, bei denen das Menu bzw. das Titelbild in 800*600 ist. Gehe ich über analog bis ins eigentliche Spiel (wo ich dann 1024*768 oder mehr habe), kann ich auch auf digital umschalten und habe ein Bild. Offensichtlich hält sich die Graka bei 800*600 über DVI nicht an die eingestellten 60Hz. Auch Refresh Tool hat nicht geholfen. Stelle ich allerdings den Desktop auf 800*600, so funktioniert dieser auch über DVI. Stelle ich in eimem Spiel die Auflösung auf 800*600, so geht dieses nicht.