Hallo Leute ![]()
Ich habe folgendes "Problem":
Mein aktueller Monitor "SyncMaster P2770HD" war ein Geschenk welches mir damals von meinen Schwiegereltern gemacht wurde. Leider hat sich der Monitor als sehr enttäuschend erwiesen. Ich spiele sehr viel, sowohl Konsole als auch am PC. Am PC wesentlich mehr allerdings, vor allem schnelle Spiele wie Battlefield 3 und andere Shooter. Die Ergebnisse mit dem Rechner waren bisher "befriedigend", die Darstellung der Konsolen ist bestenfalls als "ausreichend" zu bezeichnen. Ich bin mit der Situation sehr unglücklich und benutze meine Konsolen daher kaum noch. Nun ist es soweit, ich kaufe einen neuen Rechner, und ein neuer TFT soll gleich mit dabei sein. Der neue Rechner wird über eine GTX680 verfügen, die nötige Grafikpower sollte also vorhanden sein.
Ich finde mich leider im Netz nicht wirklich zurecht, und auch hier bei prad bin ich überfordert. Mir ist schon klar dass ein Monitor von EIZO oder derartiges mein Problem lösen würde - aber das ist ausserhalb meiner aktuellen Möglichkeiten. Ich will ca. 700 Euro investieren, weniger darf auch sein...und der Monitor soll sowohl PC, Konsole als auch BluRay-Filme "schultern"...auf eine Weise die mindestens "gut" ist. Da 1920 x 1080 sich meiner Meinung nach neigt wäre es evtl. interessant wenn er eine höhere Auflösung "packen" würde.
Ich bin für jede Hilfe die ihr mir gewähren könnt mehr als dankbar, ich verzweifle regelrecht bei der Suche nach einem neuen TFT. Dass ich für die Hälfte des Preises keine EIZO-Leistung erwarten kann ist schon klar...aber mehr als jetzt geht sollte schon drin sein.
Würde mich sehr über Antworten freuen...bevor ich hier vom Balkon springe... ![]()