Kalibrierung, EIZO CG243W, magenta und zu dunkel

• Hallo,

ich habe meinen Eizo nach 2 Jahren wieder einmal kalibrieren wollen (Schande über mich)
    Auf 5500 k und Luminanz 100 cd/m. Eigentlich wolle ich auf 120 cd kalibrieren. Der Monitor
    ist schon während des Kalibrierens ins "Magenta" gekippt und hat dann die Meldung gegeben,
    dass die Helligkeit nicht erreicht wird. Ich habe dann manuelle die Helligkeit auf 100% gestellt,
    jetzt ist der Monitor wenigstens bei 92cd angelangt, beim ersten Versuch waren es 49.

Also ich meinte, dass 5500 k warm aussehen, aber ich empfinde es eindeutig als Magentastich.
    Auch meine Freundin kam nach HAuse und sagte, sie hätte es schon durchs Fenster Rot leuchten sehen.

Ich verwende das IOne display2 und die von Eizo mitgelieferte ColorNavigator Software.

Leider hat es mir meine alte Cal1 überschrieben und nun kann ich nicht vernünftig weiterarbeiten.
    Noch eine Frage: Im Monitor-Menü sind CAL2 und CAL3 zwar vorhanden aber nicht anzuwählen.
    Ausserdem sehe ich bei Monitoreigenschaften zwar eine Seriennummer aber keine Firmwareversion -
    also gar kein Hinweis dazu

Kann mir jemand helfen?
    (Ich finde im Übrigen auf der EIZO-Seite auch keine Telefonnummer für einen Support.)

Herzlichen Dank für eure Hilfe!