Schwanke auch zwischen EV2336 und dem FS2333 - will primär spielen. Wofür würdet ihr euch momentan entscheiden?
Der Fs2333 wurde fürs Spielen konzipiert. Die ganzen Smart-Funktionen, die der EV2336 nicht hat (?), können schon nützlich sein fürs Zocken. Auch die 2 HDMI-Eingänge für z.b. Konsolen sprechen dafür. Habe kein Ausleuchtungsproblem und nichts - Werkskalibrierung echt super sobald man die richtige Helligkeit und Farbtemp. eingestellt hat!
QuoteIch weiß garnicht so recht, wo ich bei der Bildoptimierung ansetzen soll. Könnt ihr mir vielleicht zum Vergleich eure Einstellungen nennen?
Viel verändern musst du nicht - ich habe meinen FS2333 mit dem Spyder 3 kalibriert und sehe so gut wie keinen Unterschied - das hatte bisher noch kein Monitor, selbst teurere von HP nicht!
---Farbe---
Farbmodus: User 1
Helligkeit: 30
Schwarzwert: 50 (unverändert)
Kontrast: 50 (unverändert)
Sättigung: 0
Farbton: 0
Temperatur: 6500k
---Erweiterte Einst.---
Gamma: 2.2
Kontrastverstärkung: Aus
Overdrive: Standard
---Gain-Einstellungen---
R: 100, G: 98, B: 88
---Smart Functions---
Smart Detection: Vollbild
Smart Resolution: Aus
Smart Insight: Aus
---EvoView Menü---
EcoView: Standard (der Sensor arbeitet meiner Meinung nach echt sehr gut - musste noch nie die Helligkeit nachjustieren!)
EcoView Optimizer: aus
Ergebnis: Sehr natürliche Farben, sehr guter Kontrast (auch wenns laut Test "nur" ca. 700:1 sind)! Schwarzwert ist auch sehr gut - sogut wie kein Ausleuchtungsproblem sichtbar, gleichmäßig, keine Wolkenbildung - allein an das IPS-Glow muss man sich gewöhnen.. fand ich aber angenehmer als z.b. beim HP ZR2440 und vorallem dem ASUS PB238Q (extrem schlechte Ausleuchtung...).
Ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß Alex