Also, erstmal hi und danke, dass Du diesen Thread liest.
Ich bin schon seit etwa einer Woche auf der Suche nach einem Monitor. Der Bildschirm soll fürs erste nur fürs surfen und Videos bei YouTube gucken genutzt werden. In einigen Monaten will ich aber auch Games daran spielen können. An Bild- oder Videobearbeitung bin ich nicht interessiert. Auch Ergonomie ist mir nicht allzu wichtig, da die obere Kante eines Monitors dieser Größe sowieso ungefähr auf meiner Augenhöhe liegt. Wichtig ist auch, dass der Standfuß nicht tiefer als 20 cm sein sollte, weil er sonst auf der Kante meiner Schreibtischunterlage stehen würde. Bildschirmdiagonale sollte 22"-24" betragen.
Ach ja: gut aussehen soll er nach Möglichkeit auch noch. Das ist aber kein Muss mehr. Ich habe gemerkt, dass dieses Kriterium zu sehr einschränkt.
Mögliche Kandidaten:
- LG Flatron IPS234V-PN ()
- Asus VS248H ()
- Acer S242HLCbid ()
Ihr wundert euch vielleicht, dass ich keinen Dell aufgelistet habe. Das ist verbunden mit einer anderen Anforderung, die ich an den Bildschirm habe: Er sollte zwei digitale Anschlüsse haben, am besten HDMI und DVI, da ich zwei Rechner anschließen möchte. Und ich weiß nicht, ob diese DVI Switches was taugen, bzw. würden sie ja wieder 30-40€ mehr bedeuten.
Das ist der nächste Punkt:
Der Preis sollte nach Möglichkeit nicht über 200€ liegen.
Lautsprecher will ich ausdrücklich nicht! Monitore werden dadurch nur unnötig teurer, gerade weil ich mir erst neulich ein 2.1 System gegönnt habe.
Also: welcher der oben genannten ist der Beste, oder habt ihr noch weitere Vorschläge? Am Besten wäre es natürlich, wenn ihr die Modelle tatsächlich miteinander vergleichen könnt.
Außerdem habe ich noch ein Anliegen: ich habe das Modell von LG bereits hier. Allerdings scheint er im linken Drittel etwas gelbstichig zu sein. Deshalb geht er auch wieder zurück. Ist das ein Fehler der Serie, oder nur einer, den nur meiner hat? Ansonsten bin ich mit dem Bildschirm zufrieden. Da ich ihn selber noch hier stehen habe, kann ich ihn ja als eine Art Referenz nehmen. Wenn ihr also Vergleiche zu ihm anstellen wollt, nur zu, die kann ich womöglich am besten nachvollziehen.
Ums nochmal kurz zu machen:
Suche 22"-24" Bildschirm, Schwerpunkt Gaming, sonst Allrounder, Preisgrenze: 200€.
Ich freue mich schon auf Deine Antwort ![]()