Erfahrungen mit Lenovo Lt2452p ?

• Hallo,

ich liebäugle mit dem LT2452P von Lenovo. Leider konnte ich bis jetzt noch keinen richtigen Test finden.

Hat jemand von euch den Bildschirm und was könnt ihr mir darüber berichten ?

Kaufentscheidend sind für mich IPS,24",1920x1200,USB-HUB sowie Ergonomie und Spieletauglichkeit.

Ich weiß das es von z.B. Dell oder Asus auch noch Alternativen gibt, da
    ich aber bereits Notebook sowie Docking von Lenovo habe, bin ich auf
    diesen Monitor scharf.

Es wäre nett, wenn ihr eure Erfahrungen mit diesem Monitor mitteilen könntet

• Hallo boffe,

Ich hatte den Lenovo LT2452p die letzten 2 Wochen im Haus. Von der Ausleuchtung gefiel er mir besser als der Dell U2412M.
    Die standardmäßigen Farbprofile fand ich nicht berauschend, man kann aber die Farben einzeln regulieren (RGB). Optisch ist er nach meinem Geschmack nicht ganz so ansprechend wie die Dell U2412M, die Mechanik ist aber sehr solide.

Was mich total genervt hat, waren aber leise Knackgeräusche in variierenden Abständen schätzungsweise 30 bis 300 Sekunden auftraten. Das gleiche Problem hatte ich mit 3 Dell U2412M. Im Moment ist mir die Lust, einen (eigentlich brauche ich 3) Monitor zu kaufen, echt vergangen.
    Ich bin bei solchen Geräuschen empfindlich, empfinde es aber als absoluten Konzentrationskiller (zu 90% verbringe ich meine Zeit vor dem Monitor als Programmierer)
    Vorübergehend habe ich jetzt den LG IPS234V-PN (nur 32" 16:9), den erbt dann einer meiner Söhne, rein subjektiv finde ich, dass dieser ein besseres Bild hat (AH-IPS).
    Leider hat er eines mit den anderen gemeinsam, er knackt. ;(

Vielleicht teste ich noch den iiyama ProLite XB2485WSU-B1.

• Der Dell und der Lenovo sind genau die zwei Monitore, zwischen denen ich momentan schwanke.
    Die Geräusche würden mich eher nicht stören.

Ich möchte mir zwei Monitore zulegen, wobei die Nutzung in etwa 50:50 (Spielen:Arbeiten) sein wird.

Welchen Monitor würdest du mir empfehlen bzw. hast du auch Erfahrungen bezüglich der Reaktionszeit ?

mfg,

Boffe

• Da ich überhaupt nicht spiele, kann ich zu Reaktionszeit nichts sagen.
    Der Dell ist aber gut 40€ billiger und sieht besser aus.