Hi,
ich habe heute den o.g. Monitor geliefert bekommen, angeschlossen (nicht über das Kabel mit den blauen, sondern das mit den weißen Enden) und installiert.
Ich verfüge momentan über keine dedizierte Grafikkarte und benutze somit die Intel HD4000 meines i7 3770 Prozessors, als OS verwende ich Windows 8 Pro 64 bit.
Das Problem: Der Monitor lässt sich nur bis zur Auflösung von 1680x1050 einstellen, obwohl ich die Treiber (bzw. den Dell Display Manager) installiert habe.. zuvor hatte ich den Eizo Foris FS2333 am selben PC, dieser konnte normal auf 1920x1080 Pixel eingestellt werden.
Hat irgendjemand eine IDee, woran das liegen könnte?
Und zweitens: ich habe häufig von der Problematik des "Pfeifens" bei bestimmten Schriftgrößen bzw. Einstellungen gelesen - bisher habe ich noch nichts in der Richtung feststellen können. Weiß jemand, wie ich dieses Pfeifen, so es denn da ist, erzeugen kann? Denn ich möchte es nicht erst in 2 Wochen entdecken, wenn ich den Monitor nicht mehr zurückgeben kann.. beim Monitor handelt es sich übrigens um Revision A00, gefertigt August 2012.
Vielen Dank schonmal im voraus,
Kevin ![]()