HP 23xi oder Acer H236HLbmid

• Hallo liebe Prad-Gemeinde,

nach dem Motto Fragen kostet nichts, hätte ich gerne ein paar Meinungen zu diesen beiden, auf dem Markt relativ neuen Monitoren:

HP 23xi für ca. 160 €
    Acer H236HLbmid für ca. 180 €

Für beide Monitore ist noch kein Review erschienen. (für HP gab es eins auf tschechisch oder so, nur hab ich die Seite nichtmehr wiedergefunden).
    Für Alternativen bin ich ebenfalls dankbar :)

Mein Anforderungsprofil (der Wichtigkeit nach sortiert):

- 1:1 Pixel Mapping und HDMI-Anschluss (zum Anschluss einer Konsole, das Bild soll nicht verzerrt werden)
    - IPS Bilschirm (Ziehe knackige Farben einer niedrigen Reaktionszeit vor, sollte jedoch Gaming tauglich bleiben mit geringem Ghosting)
    - Gute Schwarz bzw. Weißwerte (besonders auf Weiß reagiere ich irgendwie empfindlich, brauche weißes weiß und eine hohe Homogenität^^, sowie keine Flashlights oder starkes Clouding/ Banding)
    - Budget bis zu 350 €, bin aber bei diesen beiden Monitoren hängen geblieben aufgrund von Punkt 1 meiner Liste.

Als Alternative fand ich noch den HP zr2440w den ich in der Arbeit benutze, der mir vom Reaktionsverhalten aber nicht ganz so zusagt bzw. fast einen Ticken zu groß ist.

Habe beide Monitore im Geschäft besichtigt, der HP hat ein mattes Display, Farben wirken leicht Blass, der Acer hat ein glänzendes Display, jedoch kam mir Schrift sehr Unscharf vor (könnte auch an der Zuspielung liegen...)

Hat jemand eine Idee ob Acer auch Panels von LG verbaut? Stecken in beiden Monitoren evtl sogar die selben Panels? ^^
    Edit: Habe gerade in meinen Links gesehen dass beide Panels von LG kommen. Gut damit wäre diese Frage schonmal beantwortet! ^^

Wäre für ein paar Anstöße zur Entscheidung dankbar, tue mich in solchen Dingen immer Recht schwer.

Gruß

Der Vogel