24" - ARCHITEKTUR/PRODUKTDESIGN - EIZO?

• Servus zusammen,

ich forste mich seit längerem durch den Monitordschungel auf der Suche nach einem 24"Bildschirm um an mein 15" Macbook anzuschließen...

Ich arbeite mit Rhino, Cinema4d, Photoshop & Co und suche daher ein Modell das für rund 400€ (Student) bestmögliche Farbtreue, Schwarzwert etc. bietet.

Ganz Pauschal schwanke ich nach längerer Prad Lektüre zwischen EIZO & Dell Ultrasharp Reihe. ?(

Eizo EV2436WFS-BK (ca.430€)
    Eizo EV2416WFS-BK 61 (370€)

Eizo EV2315W-BK 58,4 cm (23 Zoll Alternative) - (247€ Saturn)

Dell UltraSharp U2412M (250€)
    Dell UltraSharp U2410 (370€)
    Dell UltraSharp U2413 (450€)

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen :thumbup: !!!

Grüße, Felix

• Servus,

ich bin noch nicht die Lösung, nur die Unterstützung. Ich verschwende meine Zeit mit der Suche für das gleiche Profil (Architektur+3D) und Budget und endete ziemlich genau bei deinem Ergebnis, bzw. bei mir sind das noch die NECs, weil ich jahrelang im Büro ein NEC gehabt habe und sehr zufrieden war:

- ein Commercial Enterprise Display
    NEC MultiSync® EA244WMi
    - oder die günstigsten Professional Displays
    NEC MultiSync® P232W
    NEC MultiSync® PA231W

ImageScience sagt Eizo oder NEC (wahrscheinlich die hochwertigsten gemeint) und bietet eine Lösung für unter 500 an: Eizo Foris FS2333W.

Eigentlich braucht ein/e Architekt/in eine stabiles Bild, damit es auch nach 12+ Stunden/Tag ohne Kopfschmerzen funktioniert und immer wieder (bei Bildbearbeitung) die Farbechtheit.

Grüsse