Monitor für Games & DVD/Bluray gesucht!

• Hallo,
    nachdem ich mich jetzt schon seit 2 Tagen intensiv mit der Suche nach einem 23"/24" Monitor beschäftige und eifrig Testberichte gelesen habe, konnte ich die Auswahl zwar eingrenzen, bin aber immer noch unschlüssig, welcher Monitor meine Anforderungen am ehesten erfüllt. Die Kriterien die er dabei erfüllen soll:

• Gaming tauglich! ich bin kein "Hardcore" -Gamer, aber hin und wieder ist auch mal ein etwas schnellerer Shooter dabei. 120Hz brauche ich allerdings nicht.
    • Gutes Bild & Blickwinkel zum Filme schauen, als Abspielgerät dient mein Laptop.

Für Office Tätigkeiten habe ich nicht allzu große anforderungen, da ich momentan nur mit dem Laptop Bildschirm arbeite. Nach allem was ich so gelesen habe bieten IPS Monitore ja anscheinend sehr viel bessere Blickwinkel als TN und das Bild soll auch besser sein. Allerdings sollen die Reaktionszeiten wiederum höher sein als bei TN. Preislich sollte sich der Monitor so um die 200€ bewegen.
    Was ich jetzt so an interessanten Geräten gefunden habe:

• Eizo Foris FS2333: scheint ja ein Super Gerät zu sein, allerdings nicht meine erste Wahl da preislich doch etwas teurer als von mir angedacht.
    • Asus PA238Q: P/L Verhältnis scheint top zu sein, allerdings habe ich oft von sehr auffälligen Lichthöfen gelesen.
    • LG Flatron IPS235P-BN: scheint bis jetzt so mein Favorit zu werden, aber ist er wirkich einigermaßen Gaming tauglich?
    • BenQ GW2450HM: Dieser Monitor wird in der Kaufberatung unter Gaming Monitoren empfohlen, aber es ist leider kein Testbericht vorhanden.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Oder gibt es noch interessante alternativen, die ich übersehen habe? Oder auch gute Monitore mit TN-Panel? Ist der Unterschied in den Reaktionszeiten wirklich spürbar und sind die Qualitätsenbußen bei eingeschalteter Overdrive Funktion für einen "normalen" Nutzer wirklich störend?

Danke schonmal im voraus :)
    Gruß

4 Mal editiert, zuletzt von reaper90 ()