SRGB Farbraum mit Eizo CG223W

• Hallo Prad Forum!

Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer des Eizo CG223W und habe einige (Verständnis)-Fragen zur korrekten Verwendung des Bildschirms. Wäre schön wenn ihr mir diesbzgl. helfen könntet.

Ich verwende den Bildschirm noch ohne Kalibrierungsgerät und arbeite ausschließlich im sRGB Farbraum (Windows Xp - Photoshop CS4). Nach der Inbetriebnahme des Eizo habe ich direkt am Bildschirm den "sRGB-Modus" eingestellt (Unter "M". Helligkeit 34%. Temperatur: Standard. Gamma: Standard). Auf meinem Rechner ist unter Desktop - Eigenschaften - Eigenschaften von Anzeige - Einstellungen - Erweitert - Farbverwaltung das "sRGB Color Space Profile" dem Monitor zugeordnet. Unter Photoshop CS4 ist unter Bearbeiten - Farbeinstellungen - Arbeitsfarbräume - RGB der "sRGB IEC61966-2.1" Farbraum ausgewählt (und nicht der "Monitor-RGB - sRGB IEC61966-2.1" Farbraum. Korrekt?). Nun meine Fragen: Kann ich mich - einstweilen - auf die werkseitigen Voreinstellungen des Bildschirm hinsichtlich einer korrekten sRGB Farbwiedergabe verlassen? Und habe ich alle nötigen Vorkehrungen getroffen (am Windows Rechner und im Photoshop) um diese Farbwiedergabe auch in div. Browsern (mit eingebettetem sRGB-Profil) zu gewährleisten?

Für eure Hilfe wäre ich echt sehr dankbar.
    LG

PS: Mir ist aufgefallen, dass die installierte ColorNavigator 6 Software nach Start des Rechners im Hintergrund läuft. Ist dies für ein korrektes Arbeiten mit dem Bildschirm ebenfalls erforderlich, oder kann ich das Programm aus dem Autostart von Windows entfernen?