Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet, weil ich eine Frage zu meinem nächsten Monitorkauf habe. Derzeit besitze ich noch einen HP w2207, welchen ich an meinem 13 Zoll Macbook Pro betreibe. Nach den vielen Jahren, die ich diesen Monitor nun schon besitze, bin ich aber nun an den Punkt gekommen, dass ich mir endlich einen neuen zulegen möchte. Ich habe schon vor langer Zeit vom Dell U2713HM gehört und überlegt, ob ich mir diesen zulegen soll. Ich konnte mich dazu jedoch nie wirklich durchringen, auch wegen den Umständen, dass man Monitore teilweise 4 mal einschicken muss, bis man ein ordentliches Exemplar erhält. Mein zukünftiger Monitor soll einerseits den sRGB Farbraum beherrschen für EBV und andererseits auch hin und wieder mal zum Spielen geeignet sein. Es kommt zwar wirklich nur noch selten vor, aber die Möglichkeit möchte ich mir nicht verbauen. Preislich tun sich beide Monitore nichts. Beide sind für ca. 450€ erhältlich. Der Test vom Iiyama, welchen ich hier auf prad.de gelesen habe, hat mich auch relativ überzeugt. Rein von der Marke und vom Service würde ich jedoch den Dell, als hochwertiger einstufen.
Was für eine Kaufempfehlung würdet ihr mir aussprechen. Oder gibt es in dem Preisrahmen noch einen anderen Monitor, welcher noch besser wäre?
Grüße
TheGaertner