Neuer Monitor - zwei Wandhalterungen?

• Hallo,

ich habe mich schwer getan, passende Überschrift zu finden. Mein Problem ist Folgendes:

Im Moment habe ich den LG W2252TQ, der mir mit seinen 22 Zoll aber zu klein geworden ist. Deswegen möchte ich mir einen neuen 27 Zoll Monitor kaufen und da fällt die Wahl wahrscheinlich auf den BenQ GW2760HS. Da ich höchstens 60 - 70cm vom Bildschirm entfernt sitzen kann, möchte ich eine Wandhalterung für den BenQ kaufen. Für diesen Kauf muss ich mich noch umschauen. Aber mein eigentliches Problem ist, was ich mit meinem LG mache. Ich würde ich nämlich gerne behalten. Wenn ich ihn auf dem Schreibtisch lasse, versperrt er aber die Sicht, auf den BenQ an der Wand. Dann kam ich auf die Idee, dass man den LG auch an die Wand montieren könnte, der aber keine "Vesa-Löcher" hat.

Fällt euch irgendetwas ein? Ich würde sehr gerne beide Monitore weiterverwenden, aber ich schätze, dass das nur möglich ist, wenn sich beide an der Wand befinden. Google hat mir auch keine Lösung zum LG ausgespuckt, es war nur einmal die Rede von einem Adapter, zu dem ich aber keine weiteren Infos gefunden habe.

Viele Grüße,
    Cybergy