LG 27EA83 Custom Bildmodus einstellen

• Hallo zusammen!

Ich habe den LG 27EA83. In den vorkalibrierten Modi sRGB und AdobeRGB besteht leider der Umstand, dass sich bei verschieben des Schärfereglers nichts tut. (siehe Bericht Prad). Standard ist Stufe 5, scharf ist jedoch Stufe 6. Sprich zum zocken nutze ich den vorkalibrierten sRGB Modus. Doch wie bekomme ich ein vernünftiges Resultat für den Alltagsbetrieb? Aktuell nutze ich einfach den Custom Modus und frage mich ab folgendem Bericht.

http://www.prad.de/new/monitore/test...3-d-teil9.html

Dort steht das die Werkeinstellung geprüft wurde. Nun bin ich mir nicht sicher ob hier mit dem Satz "Das erzielte Ergebnis ist ordentlich" bereits auf eine veränderte Kalibrierung hindeutet oder ob tatsächlich der Werkeinstellungs Custom Mode gemessen wurde.

Ich habe diesen LG Calibrator, jedoch verstehe ich nicht ganz wie ich das Custom Setting im OSD richtig einstellen kann. Dort gibt es ja Regler. Aber von blossem Auge einstellen bringt ja nichts? Die LG Software wiederum spuckt mir nach einer Messung nur Profile raus. Ebenfalls wird ja von einer Hardwarekalibrierung (also nach messen mit der LG Software und dem Kalibrator die Einstellung unter Calibration im OSD einlesen lassen) abgeraten. Kann mir da jemand helfen wie ich nun eine gute Softwarekalibrierung (manuelles setzen des Custom Mode im OSD?) hinbekomme? Aktuell hab ich in der Farbverwaltung ebenfalls einfach das Standardprofil des Monitors.