BenQ GW2765HT extremer Input Lag?

• Hallo,
    ich habe mir letztens den oben genannten Monitor zugelegt, primär für Spiele und ich musste feststellen, dass es eine erhebliche Verzögerung von Mausbewegung zur Bilddarstellung gibt. Hier auf prad.de wurde ein sehr ähnlicher Bildschirm (gleiches Panel, BenQ BL2710PT) getestet und 0.9ms bei der Latenz gemessen. Das ist bei meinem Modell leider überhaupt nicht der Fall. Selbst mein 100€ Asus VS229 IPS reagiert da spürbar schneller.

Mit einer 120fps Kamera konnte ich bei den beiden Monitoren (im Spiel CS:GO bei dupliziertem Bild) eine Differenz von 5 Frames "messen", was ca 40ms entspricht, weit von den gemessenen Werten von prad.

Ich habe es schon mit verschiedenen Anschlüssen (HDMI, DP und DVI), verschiedene Auflösungen sowie dem "Game"-Mode von Monitor probiert aber es ändert sich nichts, die Maus fühlt sich einfach extrem schwammig und unpräzise an (besonders in FPS-Spielen bemerkbar). Am PC liegt es nicht, da ja am Asus Monitor vorher alles wunderbar funktioniert hat.

Das ist schon sehr schade, dafür dass ich 400€ bezahlt habe und der Monitor, zumindest bei Amazon, als gaming-tauglich bezeichnet wird..

Ich hoffe jemand hier weiß, was ich falsch mache, würde mich freuen :)