S27A850D vs S27D850T vs etwas anderes

• Hallo,

Vor einer Weile kam ich in den Genuss viel mit/auf dem S27A850D zu arbeiten und ich habe es geliebt. Nun neues Buero neues Glueck. Anscheinend ist der S27A850D schon etwas alt und kaum noch aufzutreiben. Nun such ich etwas vergleichbares und da scheint der S27D850T die gleichen technischen Daten zu haben. Aufloesung 2560 x 1440 welches das Maximale ist was mein thinkpad fahren kann, 27" genau richtig zum arbeiten, etc. Wobei auf den Produktbilder sieht der S27D850T viel "breitbildiger" als der S27A850D aus. Gibts da Erfahrungen?
    Ich tue mich auch mit dem "moderenen fancy" Aussehen des S27D850T schwer, wo hingegen der S27A850D einfach schwarz und simpel gehalten wurde. Gibt es evtl. einen anderen Monitor der in meine Kriterien passt?

Was mir sehr am S27A850D gefiehl war das der solide Sockel/Standbein, wirkte alles sehr hochwertig und war es auch.

Vielleicht hat auch schonmal jemand den direkten Vergleich machen koennen und kann mir weiterhelfen. 600 Euro gibt man ja schliesslich nicht einfach mal so aus :)

Beste Gruesse
    denym_