Hallo liebes Prad Forums-Team,
ich benötige eure Hilfe bei meiner derzeitigen Kaufberatung.
Ich suche einen Monitor mit dem ich derzeit aktuelle Serien/Filme auf 720/1080p gucken kann (Sitze direkt am PC vor dem Monitor, daher sollten 24/25 Zoll absolut ausreichend sein!)
Wäre der Dell UltraSharp U2515H für diesen Zweck (Serien/Film als auch Bildtechnisch) die beste Alternative?
Mich verunsichert nämlich die Bewertung der DVD/Filme Kategorie von Prad mit nur einem + (hätte angenommen, dass der Dell hier das non plus Ultra darstellt mit ++)?
Dann würde ich eig. auch gerne mit dem Monitor Computerspiele spielen wollen. Konkret das bald erscheinende Star Wars Battlefront dazu wurde mir von vielen Insidern folender Monitor empfohlen: LG 24GM77-B.AEU
Gutes Bild, 144 Herz 1ms etc. (Allerdings wird hier immer darauf hingewiesen, dass das TN Panel nicht mit einem IPS Panel mithalten kann. Da ich ja immer frontal vor dem PC sitze, habe ich das Problem mit dem Blickwinkel ja nicht)
Was mich massiv verunsichert ist, dass ebenfalls in der DVD/Filme Kategorie von Prad die Bewertung auf + liegt. Sprich der IPS Dell hat die selbe Bewertung wie der TN LG Spielermonitor (was doch eig. absurd klingt!) Hat der LG evtl. einfach nur für einen TN Monitor ein + erhalten und hängt im Vergleich zum Dell Welten zurück was die DVD/Filme Qualität anbelangt?
Letzten Endes überwiegt für mich absolut die Bildqualität für Filme/Serien und ich bin vom Budget her leider an ~300 € gebunden.
Habt ihr da einen Rat für mich, welcher Monitor in Frage kommen würde?
Kurze Frage zu dem Spielemonitor.
Bei der Star Wars Beta hatte ich bei Ultra Settings konstant 70-80 fps (Macht hier der LG mit 144 Herz überhaupt Sinn?) Oder sollten die fps dann auch absolut 144 betragen?
Ansonsten würde ich mir erstmal einen top Serien/Filme Monitor kaufen und ggf. nen günstigen Gamer Monitor für 200 € nachlegen. Mir wurde mal gesagt ein top IPS Gaming Monitor liegt weit über 700 €.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
PS: Gibt es für 300 € einen besseren Monitor für Filme/Serien als den Dell UltraSharp U2515H?