Hallo,
gerne würde ich mir einen neuen Monitor zulegen. Leider komme ich zu keiner richtigen Entscheidung [Besuch der Fachhändler in meiner Umgebung leider erfolglos..], weshalb ich eure Meinung erbitte ![]()
Lieber den
Eizo Foris FS2434-BK
Mein Budget hatte ich festgelegt auf max. 500,-
Leider gelang ich bei der Suche immer wieder im Bereich von ca. 650,- (bspw. Asus ROG PG278Q) – Monitor in diesem Bereich haben mittlerweile doch ziemlich alles was das Gaming-Herz höher schlagen lässt, 27 Zoll, WQHD, 1ms, G-Sync, 144hz & am Besten noch IPS-Panel ![]()
Darunter scheint eine Lücke zu klaffen, sodass ich irgendwann auf die beiden oben genannten Monitore stieß, welche beide [immernoch] bei ca. 300,- liegen.
Meine Fragen:
- Auch ein Umstieg von meinem derzeitigen Acer G246-HL sollte auch bei den o.g. Monitoren deutlich sichtbar sein oder?
- Mit meiner jetzigen GTX-770 4GB (zur nächsten Generation werde diese ersetzen) könnte ich wahrscheinlich eh kaum 144hz , WQHD etc. nutzen, es sei denn ich dreh an den Details, oder? - [Pluspunkt für den Eizo?]
- Welchen würdet ihr eher empfehlen? Nutzung zu ca. 60% Windows/Office/surfen & zu ca. 40% Games [im Grunde alles von Shootern bis hin zu Strategie).
Ich danke euch im Voraus ![]()