Brauchbaren Monitor für Gaming PC

• Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Ich bin gerade dabei mir einen neuen Gaming PC zusammen zu stellen. Mit Hilfe der User aus einem anderen Forum stehe ich dabei jetzt auch endlich kurz vor der Bestellung. Allerdings brauch ich ja noch was zum Spielen :)

Da kommt ihr dann ins Spiel. Ich suche nämlich noch einen Monitor der zum Spielen zu gebrauchen ist. Ich möchte die neuesten Spiele wie AC Unity, COD, Battlefield usw. Spielen können. Da aber der PC schon mein Budget ziemlich stark ausgereizt hat will ich hier nicht mehr mehr als maximal 200€ ausgeben(gerne darf es auch ein gebrauchter von amazon sein, da gibt's ja viele).

Ich hab die letzten Tage schon unzählige Modelle verglichen, auch mit dem Monitor-vergleich von Prad.
    Gestern wurde mir noch ein anderer Empfohlen(LG Electronics 24MB35PY-B, 24") der sich auch von den Daten her echt toll anhört, gibts gebraucht auch schon für 140. Aber laut einiger Bewertungen(gibt kaum welche) soll da wohl der Schwarz wert total schlecht sein und es gäbe extreme Lichthöfe.

Jetzt bin ich quasi wieder am Anfang meiner Odyssee und deshalb bin ich hier. Abgesehen von dem LG dachte ich noch an folgende 4 Modelle:

1.
    Acer K242HLbd 125€
    Panel: TN
    Reaktionszeit: 2ms
    Diagonale: 24"
    Auflösung: 1920 x 1080
    Helligkeit: 250 cd/qm
    Dyn.Kontrast: 100000000:1
    Stat.Kontrast: 1000:1
    Eingänge: D-Sub, DVI-D
    Display: leider nur neigbar
    Farbmanagement: RGB,sRGB, Farbtemperatur,
    Sonstiges: Lautsprecher, Widescreen,LED Backlight, Overdrive

2.
    Asus VC239H 148€
    Panel: IPS
    Reaktionszeit: 5ms
    Diagonale: 23"
    Dyn.Kontrast: 80000000:1
    Eingänge: D-Sub, DVI-D,HDMI
    Display: leider nur neigbar
    Farbmanagement: RGB,sRGB, Farbtemperatur,
    Sonstiges: Lautsprecher, Widescreen, LED-Backlight, Overdrive, DVI-Kabel, externes Netzteil

3.
    Dell P2416D 224€ (eigentlich schon wieder zu teuer, aber er hat fast alles was ich möchte...)
    Panel: IPS
    Reaktionszeit: 6ms
    Diagonale: 23,8"
    Auflösung: 2560 x 1440
    Helligkeit: 300 cd/qm
    Dyn.Kontrast: 2000000:1
    Eingänge: D-Sub, DisplayPort,HDMI
    Display: drehbar, höhenverstellbar, neigbar
    Farbmanagement: RGB,sRGB, Farbtemperatur
    Sonstiges: USB-Hub, Widescreen, LED-Backlight, Overdrive, USB-Kabel, DisplayPort-Kabel, Screenmanager Software

4.
    Fujitsu B24T-7 LED 160€ (eigentlich mein Favorit wenn ich Overdrive nicht bräuchte und TN okay ist)
    Panel: TN
    Reaktionszeit: 5ms
    Diagonale: 24"
    Dyn.Kontrast: 2000000:1
    Eingänge: D-Sub, DVI-D, DisplayPort
    Display: drehbar, höhenverstellbar, neigbar,
    Farbmanagement: RGB,sRGB, Farbtemperatur
    Sonstiges: Lautsprecher, USB-Hub, Widescreen, LED Backlight, Audiokabel, DVI-Kabel, USB-Kabel

Ich weiß auch noch ob ich Dinge wie Widescreen/Overdrive wirklich brauche, scheint aber von Vorteil zu sein beim Spielen. Dazu hätte ich gern das er in alle Richtungen bewegbar ist(Pivot brauch ich aber eigentlich nicht).

von der Größe her sind 23-25" angedacht und die Auflösung natürlich möglichst hoch. USB Hub ist nett, aber kein Muss und Lautsprecher auch nicht weil ich mir eh noch einen Satz günstiger Boxen zulegen will.

Falls das benötigt wird hier noch meine PC-Konfig https://www.mindfactory.de/shopping_...dcfe6beeb66607

Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich dreh langsam durch...

lg
    Martin