Hallo liebe Experten,
für meinen Samsung SyncMaster 226BW suche ich einen Nachfolger. Es soll ein 24"-Monitor mit 144Hz werden. Ich habe zwar eine NVIDIA-Karte (gtx 960), aber der Aufpreis für GSync ist mir dann doch zu viel.
Einsatzgebiete sind neben Office-Arbeiten das Spielen (Dota 2 und CS:GO) und ab und zu Videos/Streams schauen.
Auch wenn die Auswahl nicht so groß, dennoch benötige ich Hilfe bei der Entscheidung. Aktuell favorisiere ich den LG 24GM77-B, der hier ja mit sehr gut bewertet wurde. Leider ist das Gerät derzeit nur schwer zu bekommen (was wohl auch den Preis nach oben getrieben hat).
Als Alternative habe ich noch den Acer Predator XB240Hbmjdpr gefunden. Für diesen findet man zwar sehr positive Erfahrungsberichte aber auch sehr viele schlechte. Bemängelt wird u.a. die zu helle Power-LED. Da kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wie das im Vergleich zu meinem jetzigen SyncMaster ist.
Die zweite Alternative ist der iiyama ProLite GB2488HSU-B1. Zu dem habe ich habe bisher keine Tests, sondern "nur" Erfahrungsberichte gefunden. Es soll ja zu diesem Gerät auch bald ein Nachfolger kommen. Der hat zwar FreeSync (brauche ich ja nicht), aber auf der Herstellerwebseite steht nichts mehr von Overdrive.
Was meint Ihr? Habe ich eine Alternativ übersehen?
Danke schonmal!
Thomas