Kaufberatung Samsung/LG-Monitor: IPS / 1440p / 27" für Gaming/Filme

• Hallöchen liebe Leute!

erstmal vorweg: Bin gerade am verzweifeln, weil ich vor Weihnachten einen Bildschirm anschaffen möchte, aber die Vor-/Nachteile und die Auswahl scheinen immer einen Haken zu haben :/ ...auch nicht nach 2 Wochen Suche kein Allround-Talent gefunden... :P
    ...der Maximalpreis kann auch drüber liegen als genannt, denn ich würde ihn mir notfalls auch gebraucht kaufen.

Folgende Voraussetzungen sollte er haben:
    - 2k bzw. 1440p (aber kein 4k, das schafft meine GTX 770 OC bei BF4 oder BO3 dann wohl doch nicht :S )
    - 2560 x 1080p eher ungern, dann lieber 1440p
    - IPS oder VA Panel
    - mind. 27 Zoll
    - Haupt-Nutzungs-Gebiete: Filme/Serien schauen, Gaming & normalen Office-Stuff
    - bestmögliche Reaktionszeit/Hertz-Zahl & geringen Input-Lag (soweit für IPS möglich)
    - sehr gute/natürliche Farbwiedergaben (bin Apple Retina gewohnt :D )
    - Vorlieben: LG oder Samsung, gerne aber auch Asus/Acer
    - kein spiegelndes Display
    - "idealerweise" in der Preisspanne 300-500€

1.) Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?
    2.) Da ich viel mit Filmen zu tun habe, wäre Curved und/oder 21:9 anzuraten, oder? Hat da jemand Erfahrungen und einen Mehrwert feststellen können?
    3.) Haltet Ihr BO3/BF4 mit 2k und ner GTX 770 OC auf 60FPS überhaupt realistisch (mit angepassten Settings)?

bisherige Favoriten: LG 29UB65-P | LG 34UM65-P | LG 27MU67-B oder Samsung S27D590C
    -> der Samsung ist nice, weil er Curved ist, aber hat leider nur 1080p
    -> die LGs sind an sich top, aber entweder nicht Curved, oder haben zu lasche Reaktionszahlen, sind 4k oder haben die 2560 x 1080p Auflösung.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, etwas anraten, Feedback geben oder Eure Erfahrungen teilen ;)
    Freue mich über jegliche Antworten!

Viele Grüße an Euch und frohe Weihnachten! ;)
    CompleckzZ

Einmal editiert, zuletzt von CompleckzZ ()