3-Monitor-Setup für Arbeit und Spiele

• Hallo zusammen,

ich benötige ein neues Setup bestehend aus drei Monitoren und würde mich sehr über euren Input freuen.

Die Anforderungen: Die Bildschirme werden sowohl zum Zocken, als auch zum Arbeiten verwendet werden.
    Was das Zocken angeht, spiele ich größtenteils Spiele, für die die Reaktionszeit nicht allzu wichtig ist (HotS, LoL, WoW,...). Allerdings sollten die Bildschirme auch schnellere Spiele, z. B. Overwatch, für einen normalen Spieler genießbar machen. Des weiteren will ich auch einige Spiele auf drei Bildschirmen spielen, was für einen dünnen Rahmen und drei gleiche Bildschirme sprechen würde.
    Was das Arbeiten angeht, werden die Bildschirme viel zum Lesen, Schreiben und Programmieren genutzt werden und sollten daher auch bei sehr langer derartiger Benutzung noch angenehm für die Augen sein.

Bis jetzt bin ich auf die folgenden beiden Bildschirme von Eizo gestoßen, welche sich gut für das Setup mit mehreren Monitoren eignen sollten und auch im von mir angedachten Preissegment (ca.300€/Bildschirm) liegen:
    - Foris FS2434
    - FlexScan EV2450
    Daher habe ich jetzt zum einen die Frage, ob sich eines der beiden Modelle (oder eine Kombination daraus) für meine Bedürfnisse eignen würde?

Zum anderen habe ich die Frage, welches Setup ihr mir empfehlen würdet?

Viele Grüße und Vielen Dank

Whize0