Eizo EV2451 vs. LG 29UM68-P

  • Hallo!


    Ich will mir einen neuen IPS-Monitor kaufen und habe dafür ca. € 300,- zur Verfügung.
    Bin eigentlich kein Gamer, brauche den Monitor zum Film-Schneiden und Foto-Bearbeiten (alles auf Hobby-Basis).
    Jetzt habe ich mir zwei Monitore rausgesucht, die mich ansprechen: den LG 29UM68-P (21:9), und den Eizo EV2451-BK.
    Das 21:9 Format wäre mir lieber, da ich so Mehrere Arbeitsbereiche gleichzeitig geöffnet haben kann. Andererseits ist man von Eizo eine gute Display-Qualität gewöhnt. Da beide IPS-Panels haben und ich kein Spezialist in diesem Bereich bin wollte ich mich mal erkundigen, wo denn die Unterschiede bei der Display-Qualität liegen. Ob die des Eizo um so viel besser ist, dass ich dafür das 24"-Display in kauf nehme oder ob da vielleicht garnicht viel Unterschied ist.


    Bin natürlich auch anderen Vorschlägen in dem Preis-Segment nicht abgeneigt ;-)


    Danke schonmal :-)