32 Zoll Monitor für Content-Creation um die 1000€

  • Hallo liebes Prad Forum,


    Ich versuche mich gerade zwischen dem EIZO EV3237, LG 32UD99 und dem Acer Predator XB321 zu entscheiden.


    Ich bin Blogger und Content-Creator und würde +50% des Tages auf den Monitor gucken.
    Vorher habe ich einen IMac 5k benutzt, der jetzt aber durch einen High-End PC ersetzt wurde.


    Einsatzgebiet:


    Texte schreiben und lesen
    Videobearbeitung Premier (für Youtube)
    Illustrator
    Gaming zum entspannen


    Für den Eizo sprechen die 5 Jahre Garantie, der Name und Qualität (Ausleuchtung)…
    Für LG der Farbraum und HDR
    Für den Acer G-Sync und Optik (Subjektiv)


    Welchen der 3 Monitoren würdet ihr mir empfehlen? Oder gibt es einen anderen Monitor, den ich mir anschauen sollte?


    Wie schaut es mit der Qualität und Service bei Acer und LG aus (Pixelfehler, Ausleuchtung, Garantie, Umtausch)? Über den Service bei Eizo brauchen wir ja nicht reden... :D


    Vielen Dank für eure Hilfe :)