HILFE! Monitor defekt?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir kürzlich einen neuen Monitor gekauft: aoc g2460pf


    folgendes Problem habe ich:


    Ich sehe die Pixel!
    Es hört sich super komisch an, ich kann es auch kaum in Worte fassen und euch beschreiben aber es ist so.
    Wenn man ganz nah mit den Augen an seinen Monitor geht dann erkennt man ja die einzelnen pixel. Das habe ich dauerhaft in Games. Gerade habe ich Battlefield 1 gespielt und gerade bei Bewegungen wird dieses Phänomen richtig deutlich. Wenn ich stehen bleibe dann wird es besser, aber wenn ich wieder in Bewegung bin sehe ich die kleinen Pixel wie eine dünne Schicht auf den Objekten. Es hört sich wirklich super strange an, aber besser kann ich es nicht beschreiben...


    Ich spiele in Full HD im Game und in Windows sind 144hz eingestellt.
    Angeschlossen ist alles über DP an meiner Gtx 980ti.
    Habe den aktuellsten Grafiktreiber installiert.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und jemand kann verstehen was ich meine ich bin verzweifelt... Kann der Monitor defekt sein ?