Curved (oder 4k) ab 32/34 Zoll

  • Grüße,


    ich bin auf der Suche nach einen Curved 34 Zoll Monitor.


    Das Einsatzgebiet ist hauptsächlich der Büroalltag, in diesem Fall Programmieren und Office-Produkte. Des Weiteren wird der Monitor auch zum Zocken und Film schauen verwendet, da derzeit auch kein Fernseher in der Wohnung steht. Das primäre Einsatzgebiet ist aber Büroalltag.


    Die Größe bin ich von der Arbeit gewohnt, dort steht ein Dell U3415W und empfinde ich als sehr angenehm.

    Preis hätte ich ca. 800 veranschlagt.


    Bei zwei Dingen bin ich mir unsicher Paneltyp und Hz. In dem Preissegment habe ich keinen Monitor gefunden der IPS und 100 Hz hätte. Manche empfinden die höhere Hz auch für den normalen Gebrauch angenehmer. Bin mir unsicher was (für meinen Einsatzzweck) am sinnvollsten ist sprich IPS und 60Hz oder VA und 100Hz.


    Ich habe die drei Monitore mal rausgesucht die aber all 100 Hz hätten:

    · Samsung C34F791WQU

    · BenQ EX3501R

    · Samsung C34H890


    Für Vorschläge bzw. Ratschläge wäre ich dankbar. Falls ich Gründe übersehen habe warum ein andere Monitortyp wie 4k sinnvoll wäre, dann lasst es mich wissen.

    Gruß,

    Bernhard


    P.S: der BenQ EX3501R hat in der Datenbank eine Auflösung von 3440 x 1140 und nicht von 3440 x 1440