Low Budget 32 Zoll 4K

  • Hallo zusammen,


    bitte beachten, bevor es Mecker gibt: Ich habe noch einen anderen Thread offen, in dem ich Beratung zwecks 27/28 oder 32 Zoll wünsche. Ich schwanke auch immer noch, tendiere jedoch zu 32 Zoll, deswegen dieser Thread :)


    Ich habe mich etwas umgesehen und bin zu den folgenden vier Modellen gekommen. Da ich wahrscheinlich auf eine Monitorhalterung zurückgreifen würde, wäre mir hier die Beschaffenheit des Standfußes egal.

    Zur Auswahl stehen:


    1. LG 32UD59-B

    2. iiyama ProLite X3272UHS-B1

    3. AOC U3277FWQ

    4. AOC U3277PWQU

    5. Viewsonic VX3211-4K-MHD


    Im Moment habe ich den Samsung P2270 und bin eigentlich zufrieden, was alles außer das Design und die Auflösung angeht. Habe mich noch nie mit Blickwinkeln, Lichthöfen etc. auseinandergesetzt.


    Anwendung ist Charting (für Trading; s. zweiter Thread von mir), Office und Internet/Youtube. Zum Teil auch Bildbearbeitung, aber nicht beruflich bzw. auf professionellem Level. Ich hatte mich eigentlich für den AOC entschieden (Nr. 3) entschieden, doch dieser glänzende Rahmen stört mich ungemein – da ist der Viewsonic schon mehr nach meinem Geschmack. Wenn ihr allerdings sagt, dass der AOC von allen dennoch der beste ist, würde ich mir das zu Herzen nehmen.


    Ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge! :)


    Viele Grüße

    Handelsmann