Bildschirm ab 24 Zoll gesucht

  • Hallo, ich habe den Titel erstmal recht offen formuliert, weil ich mir noch gar nicht so sicher bin, was ich genau möchte.


    Im Moment habe ich einen DELL P2214H.

    Der Bildschirm ist mir zu klein und ich bin mit dem Bild bei dunklen Inhalten unzufrieden. Das schwarz leuchtet mir zu stark und der Kontrast ist dann sehr schlecht, was vor allem bei düsteren Spielen sehr stört. Außerdem habe ich mir beim Arbeiten schon öfter mehr Platz bzw. eine höhere Auflösung gewünscht (vor allem in der Höhe).


    Auf der Arbeit habe ich ein Dual Monitor Setup mit zwei FullHD 24" Bildschirmen.

    Mit der Größe der einzelnen Bildschirme bin ich sehr zufrieden, zwei Bildschirme möchte ich zu Hause nicht haben.


    Ich möchte gebraucht kaufen und mein Budget liegt bei 200-300€.


    Folgende Bildschirme stehen in meiner Auswahl:


    FullHD:

    DELL U2417H

    Eizo EV2450


    16:10:

    Dell U2415


    WQHD:

    Dell U2515H

    Dell U2715H

    ViewSonic VG2719-2K



    Welcher Bildschirm hat eurer Meinung nach die beste Bildqualität (insbesondere was die Wiedergabe von Schwarz angeht) und welcher liefert das beste Gesamtpaket?



    viele Grüße!