Suche 4K Monitor für Grafik und Entertainment

  • Hallo liebe Monitorgemeinde,


    ich hoffe ihr könnt mir eine kurze Kaufempfehlung aussprechen! Ich suche einen 27" Monitor mit 4K Auflösung der mit einer GTX1060 arbeiten soll. Wichtig für mich ist, dass das Display die Farben mögichst originall abbilden kann und einen guten Workflow im Grafik-/Fotobereich ermöglicht. Zudem möchte ich hin und wieder ein Film (mit HDR & HDCP wäre cool) schauen und auch ein Game machen.


    Wichtig wäre mir, dass der Monitor mindestens 2x USB, HDMI, Displayport und Audioausgang (min. Klinke) hat und ggf. USB -C hat.


    Preislich dachte ich an 500€ bis 750€.


    Momentan dachte ich an einen DELL U2718Q oder einen von den LG`s zb. 27UD68W / 27UK850-W / 27UD88 - W (obwohl ich da nicht alle Unterschiede erkenne)!


    Über ein paar Tipps und Empfehlungen würde ich mich sehr freuen!