Suche 2. Monitor neben BenQ BL3200PT

  • Moin,


    ich bin auf der Suche nach einem zweiten Monitor, der 90 Grad gedreht die gleiche Höhe hat wie der BL3200PT. Wenn ich richtig informiert bin, sollte eine 24 Zoll Monitor mit 1080p (ungefähr) die gleiche Pixeldichte haben wie ein 32 Zöller mit 1440p.


    Könnt ihr das bestätigen?


    Vielleicht noch kurz das etwas zum Anwendungsfall:

    • Ich bin Entwickler, also geht es mir nicht um Farbtreue, bin zufrieden wenn Weiß weiß ist und die Farben kein Banding aufweisen
    • Geringer Stromverbrauch ist immer nett
    • Leider keine Zeit für Gaming
    • Gehäuse sollte schmal sein und nicht ins Auge stechen, Klavierlackoptik finde ich stillos.
    • Qua Abmessungen wäre es natürlich super, wenn die Breite des Monitors exakt der Höhe des BL3200PT entspricht.

    Ferner habe ich zwar derzeit keinen Zollstock parat (Umzug is going on ...) aber lt. Datenblatt beträgt die Höhe des BL3200PT 43.6 cm ohne Standfußball. Gerade einmal die gängigen Hardwarelisten-Seiten durchkämmt, einen Monitor in der Breite scheint es nicht zu geben.