Samsung U28E590D vs. AOC Q3279VWFD8

  • Hallo liebe Community,

    ich stehe nach dem BF vor einem Problem. Folgende Monitore habe in die nähere Auswahl gestellt, sowie per Vorkasse bestellt. Ich wollte einfach mal eure Meinung bzgl. der beiden Geräte erfahren. Würdet Ihr eher zu den höher auflösenden Monitor tendieren mit TN Panel, oder doch lieber den kontrastreicheren Monitor mit IPS, sowie besserer Bildwiederholungsfrequenz. (jedoch mit geringer Pixeldichte)

    Ich nutze den Rechner mit Mac OS, sowie Windows 10 zum schneiden, gelegentlich wird auch gezockt. Beide Geräte waren im Angebot.

    Vergleich:

    Samsung U28E590D (200€)
    (28 Zoll, TN-Panel; 3840 x 2160, 60Hz, 1ms Reaktionszeit)

    vs.
    AOC Q3279VWFD8 (180€)
    (31,5 Zoll, IPS-Panel, 2560x1440, 75Hz, 4ms Reaktionszeit)

    Ich würde mich über Antworten freuen.



    Viele Grüße

    Daniel