DELL S2716DG VS Samsung C27JG50

  • Hallo miteinander!


    Nachdem ich jetzt Jahrelang auf einem alten BenQ 21 Zoll Monitor gegamed hab, schrie es nach einem neuen Monitor.


    Um es ganz kurz zu machen, ich habe mir bisher den Samsung C27JG50 gekauft und mag ihn eigentlich sehr. Nur habe ich in einigen Games (Monster Hunter World z.B.) wenn ordentlich was abgeht schon einige Framedrops drinnen mit meiner GTX 1070.

    Zudem hat de Monitor kein Gsync.


    Alternativ hatte ich mir den DELL S2716DG angeschaut. Momentan überlege ich mir ob es vielleicht besser gewesen wäre den Dell zu nehmen wegen G-Sync. Nur ist es so dass ich mir bei dem TN-Panel nicht ganz sicher bin im Vergleich zum VA-Panel des Samsungs. Weil ich immer diese ominöse Blickwinkelstabilität und schlechte Farbwiedergabe vernehme.


    Jetzt würde ich euch gerne Fragen, was ihr denkt. Wäre es gut dass TN-Panel in Kauf zu nehmen und G-sync zu haben (Fall Gsync überhaupt viel bringt), oder beim Samsung zu bleiben?


    Beste Grüße