Monitor für Playstation 4 Pro

  • Hallo,

    ich bin seit längerem auf der Suche nach einem neuen Monitor für meine Playstation 4 Pro. Am besten wäre ein 27" Curved mit 4K Auflösung und HDMI 2.0 Anschluss aber da gibt es nichts wirklich.

    Dann bliebe eigentlich nur Curved mit Full HD Auflösung, aber eigentlich wollte ich 4K der Pro nutzen und auch für die Zukunft vorbereitet sein.

    Ich habe die Möglichkeit den Acer XZ271UA für knapp 280€ zu bekommen, allerdings hat dieser ja nur WQHD Auflösung. Ist das Bild an der PS4 Pro dann schlechter als an einem Monitor mit FullHD Auflösung?

    Was wäre eure Empfehlung, dann lieber auf einen 27" Curved mit FullHD? Das Design spielt auch eine gewisse Rolle und daher fallen auch einige Monitore raus, speziell beim Standfuß habe ich da spezielle Präferenzen.

    Wenn 27" mit FullHD die beste Variante wäre, muss dieser dann zwingend HDMI2.0 haben oder reicht für die PS4 Pro bei FullHD auch HDMI1.4? Denn viele Monitore bieten leider nur HDMI1.4 und DP, aber der Display Port bringt mir für die PS4 ja nichts.

    Vielen Dank im voraus!

    Beste Grüße
    Shredheim