Neue Sony HX-Serie!

• Hi!

Ich hab vor kurzem eine Sony-Pressemitteilung zu einer neuen Display-Serie gefunden.

Hier der Link!

Es handelt sich um die Modelle Sony SDM-HX73 (17 Zoll), Preis 549,- Euro
    und den Sony SDM-HX93 (19 Zoll), Preis 899,- Euro!

Beide Geräte sollen ab Oktober '03 lieferbar sein.

In der Quelle gibts auch zwei Bilder. Also optisch gefallen mir die Displays ja schon mal sehr gut.

Hier der Link zu den Bildern (sind allerdings recht groß!):

Bild 1

Bild 2

Einen Digitaleingang gibt's auch, leider ist der Paneltyp nicht angegeben.

Kann mir jemand mehr über die Displays sagen?

P.S. Das war mein erstes Posting! :))

2 Mal editiert, zuletzt von Focal ()

• Hallo @Focal,

willkommen im Forum. X73, bzw. X93 sind schon lieferbar. Hier ein Thread dazu, wenn es Dich interessiert.

Gruss GranPoelli :)

• Hi!

Ist die X-Serie das gleiche wie die HX-Serie?

Hab mir gerade mal die Bilder angeguckt...die "HX" sehen aber anders aus als die "X"-Modelle. Oder hab ich mich da verguckt?

Einmal editiert, zuletzt von Focal ()

• Den Bildern der Newsmeldung zu urteilen ist die HX Serie ne eigene und keine Verwechslung mit der X Serie. Google spuckt zwar n paar Links aus aber da steht auch nicht wirklich was Aufschlussreiches drin und im Grosshandel gibts auch noch nix. Mich würd viel lieber interessieren wie gut/schlecht jetzt der X93 ist, denn die alte X Serie wird langsam ausm Programm genommen (abgesehen von Restbeständen).

• Die HX-Serie ist neu und ist nicht mit der X-Serie zu verwechseln.
    Beachtlich ist die Helligkeit mit 400cd/m² bzw. 450cd/m². Der HX73 hat angeblich eine Auflösung von 1280x768. Das erscheint mir aber ein Schreibfehler zu sein, oder ist das möglich?

• Zitat

Original von solence
    Mich würd viel lieber interessieren wie gut/schlecht jetzt der X93 ist, denn die alte X Serie wird langsam ausm Programm genommen (abgesehen von Restbeständen).

Die X*3-Modelle werden jetzt nicht aus dem Programm genommen. Die X*2 läuft aus und Berichte dazu sind im Forum vorhanden.

• Das ist bestimmt ein Tippfehler, das soll garantiert 1024x768 heissen!

Aber für mich kommt wenn überhaupt nur der 19-Zöller in Frage.
    Na, mal abwarten, bis Oktober ist es ja nicht mehr so lange hin.

• Theoretisch ist die Auflösung möglich. Aber das wäre ungefähr 16:9 was eher unwarhscheinlich ist und der Monitor auf den Bilder auch gar nicht nach so einem Format aussieht.

• Zitat

Original von Axel

Die X*3-Modelle werden jetzt nicht aus dem Programm genommen. Die X*2 läuft aus und Berichte dazu sind im Forum vorhanden.

Das meinte ich doch. Die alte X Serie, also X52, X72 und X82. Das Problem ist nur, wenn der X93 kein IPS Panel hat bzw. ein Panel was brauchbar ist und ich das erst weiss, wenns die alte Serie nicht mehr gibt, weiss ich nicht welchen TFT ich kaufen soll. Ich hatte eigentlich schon den X82 ausgesucht, aber jetzt ist die Frage wie der X93 ist....

Einmal editiert, zuletzt von solence ()

• Zitat

Original von Focal
    Das ist bestimmt ein Tippfehler, das soll garantiert 1024x768 heissen!

Eine XGA-Auflösung bei einem 17" TFT ... wäre ungewöhnlich ... wirkt ja schon bei einem 15" TFT riesengroß ... denke mal eher es sollte 1.280x1.024 heißen ...

Gruß Frank

• Zitat

Original von solence
    Den Bildern der Newsmeldung zu urteilen ist die HX Serie ne eigene und keine Verwechslung mit der X Serie. Google spuckt zwar n paar Links aus aber da steht auch nicht wirklich was Aufschlussreiches drin und im Grosshandel gibts auch noch nix. Mich würd viel lieber interessieren wie gut/schlecht jetzt der X93 ist, denn die alte X Serie wird langsam ausm Programm genommen (abgesehen von Restbeständen).

Hallo,

da musst Dich noch ein wenig gedulden, ein User hierm Forum hat den X93 bestellt und wird hoffentlich einen Testbericht machen. Der X 93 ist seit Anfang August erhältlich.

Gruss GranPoelli :)

• Zitat

Original von frankeiser
    Eine XGA-Auflösung bei einem 17" TFT ... wäre ungewöhnlich ... wirkt ja schon bei einem 15" TFT riesengroß ... denke mal eher es sollte 1.280x1.024 heißen ...

Hast natürlich recht, 1024x768 wäre etwas zu wenig. Naja, bin noch Röhrenmonitorbenutzer, da bin ich kleinere Auflösungen gewöhnt. :)

• Ich hab vorhin eine Mail an Sony geschickt und darin nach den neuen HX-Modellen gefragt.
    Bereits nach 5 Minuten!!! kam folgende Antwort (die mir leider nicht wirklich weitergeholfen hat):

"Weiter Informationen zum Geraet liegen uns bislang leider nicht vor.

In Kuerze werden jedoch die Spezifikationen des Geraetes auf unserer Website erhaeltlich sein."