TV tauglicher 24" Monitor gesucht

• Hallo,

Ich muss meinen alten LG 23MA73D ersetzen, das ist explizit ein TV-Monitor, sprich mit eingebautem Tuner. Solche Geräte in der Größe bekommt man heutzutage leider so gut wie gar nicht mehr, das ist eigentlich alles veralteter Restbestand und/oder HD Ready Murks, und leider ist 24" hier vom Platz her auch die Grenze, was das ganze nicht einfacher macht. Ich würde ja auch ein TV Gerät nehmen, aber unter 32" bekommt man irgendwie nichts vernünftiges, und ganz generell gibt's ja leider auch kaum noch Geräte deren Zweitfunktion nicht das Spiegeln ist, und ich kann gar nicht in Worte fassen wie sehr mich das stört.

Aber genug von meinem Leid, meine Notlösung ist nun einen DVB-C Receiver an einen normalen Monitor zu hängen. Hat vielleicht jemand einen Tip für einen 24" Monitor der mit SD/HD-TV via HDMI zurecht kommt (im speziellen mit 576i und 1080i), und idealerweise auch noch über 2 HDMI Eingänge oder HDMI und DVI Eingang verfügt?

Mein Erstmonitor den ich hier stehen habe, ein etwas älterer Dell, der behauptet z.B. er würde auch 576i/1080i unterstützen, und wenn ich ihm so ein Signal zuspiele dann vermeldet er auch korrekt das er 576i/1080i empfängt, doch das Bild ist dann wild am Zittern, sprich auf technische Angaben ist wohl leider auch nicht so wirklich Verlass.

Gruß, Timo