16 Flachbildschirme mit 18" (Tom`s Hardware Guide)

  • Hallo alle miteinander,


    habe gerade noch n bisschen rumgestöbert, wie gut mein baldiger TFT NEC 1860NXBK wohl ist, und bin auf nen Test bei Toms Hardware Guide gestoßen.


    Nungut, von Tom hielt ich nie viel, aber mal lesen, da sehe ich doch glatt dass der NEC 1860NX als "für DVDs und Spiele ungeeignet" eingestuft wird!


    Ich krieg die Krise, der soll doch so gut sein dachte ich!?!


    Was sagt ihr dazu?


    Gruß, Daniel


    PS: Den Test findet ihr HIER!

  • hi checka,
    dazu gibt es hier bereits einen thread.


    lass dich von diesem test nicht verrueckt machen, ich habe auch 2 von den dingern vor meiner nase stehen und ich kann dir sagen dass die 1860er wirklich geeignet sind um auch mal ne dvd zu schauen.


    viel spass mit deinem neuen tft.

    • Official Post

    Also der NEC hat die Empehlung der Redaktion bekommen. Lediglich bei der Luminanz wurden maximal 171 cd/qm gemessen. NEC gibt den Wert mit 200 cd/qm an.


    Ich würde mich auf die Testergebnisse der User hier im Board verlassen und da sind bestimmt 95 %, die Dir den Monitor ruhigen Gewissens empfehlen würden. Ich übrigens auch. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.

  • Quote

    Original von Prad


    Ich würde mich auf die Testergebnisse der User hier im Board verlassen und da sind bestimmt 95 %, die Dir den Monitor ruhigen Gewissens empfehlen würden. Ich übrigens auch. Das Preis- /Leistungsverhältnis ist ausgezeichnet.


    *unterschreib* :D

  • Hallo,


    nicht verrückt machen lassen und dem Nr. 1 Board und deren NEC 1860-User vertrauen. Zählt mehr als irgendein Test.


    Gruss GranPoelli :)

  • Das kann doch wohl nicht war sein!? Das ist der gleiche Test wie in der PC Professionell!


    siehe dieser Thread


    Falls THG den Testbericht von der PC Professionell gekauft hat, wäre ein entsprechender Kommentar sehr wünschenswert. Wenn er aber geklaut ist, wäre es eine Riesensauerei. X(

  • in der tat einer der schlechtesten tests die je auf thg veröffentlicht wurden. der test ist in sich wiedersprüchlich und teilweise einfach falsch.


    z.B.

    Quote


    (im vergleich zu MVA)
    TN-Panels arbeiten hingegen mit nur zwei Elektroden. Neben eingeschränkten Reaktionszeiten muss sich der User bei dieser Technik mit wesentlich schlechteren Blickwinkeln begnügen.

  • Dieser Test ist wohl der schlechteste den ich bisher auf THG gelesen habe. Er ist sehr allgemein gehalten und liest sich so, als hätte der Tester große Teile einfach irgendwo abgeschrieben und gar nicht selbst getestet. Ich schließe mich daher meinen Vorrednern an. Lies Dir lieber die Testberichte der User hier im Board durch - ist wesentlich aussagekräftiger.


    Viele Grüße


    SirGorash

  • Quote

    Original von GranPoelli
    nicht verrückt machen lassen und dem Nr. 1 Board und deren NEC 1860-User vertrauen. Zählt mehr als irgendein Test.



    Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!:D


    MfG
    poweRT:D

  • Hat schon jemand die Leute von THG hier ins Board eingeladen um sich zum Sachverhalt zu äußern ... ?


    Gruß Frank

  • wieso sollten die sich äußern (wollen)? :)
    sie müssen sich doch nicht rechtfertigen.
    ist doch legal - wenn auch teilweise falsch - was sie schreiben :)