Dell S2716DG defekt?

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Tagen einen neuen PC angeschafft und diesen an meinen alten Dell S2716DG angeschlossen. Direkt nach dem ersten Start ist mir direkt eine neue, weiße (etwa 1px hohe) Linie am unteren Bildschirmrand aufgefallen. An zwei Stellen wölbt sich die Linie leicht nach oben / bzw. ist stärker beleuchtet. Die Linie nimmt etwa 98% der untersten Pixelreihe des Monitors ein (nur ca. das Windows-Logo der Taskleiste ganz links hat nichts weißes). Siehe Bilder.


    Ich bin erst davon ausgegangen, dass mit meinem neuen PC etwas nicht stimmt (angeschlossen über DisplayPort). Das Problem besteht jedoch auch wenn ich meinen Laptop per HDMI anschließe. Vermutlich war es nur Zufall, dass die Linie genau zusammen mit dem neuen PC aufgetaucht ist... Am alten PC wäre mir die sicher aufgefallen, die springt nämlich richtig ins Auge und stört.


    Die weiße Linie ist nur zu sehen, wenn Farben auf diesen Pixeln dargestellt wird. Ist der untere Bereich vom Bildschirm schwarz, ist auch die weiße Linie weg.


    Ich denke mal da kann man nicht viel machen und es handelt sich um einen Defekt oder? Von was könnte so eine Linie kommen?


    Von Dells Garantie hab ich bisher wenig gutes gelesen, zumal ich meinen Bildschirm auch noch gebraucht gekauft habe. Habe zwar vom Verkäufer so einen Wisch mit dem er die Garantie übertragen will... Aber ob das klappt :/ Also wenn ihr Tipps abgesehen von dem Dell Support haben, gerne her damit.


    Vielen Dank schon mal :)