Gaming-Monitor: FHD oder WQHD, 24" oder 27"

  • Hallo erstmal,


    ich habe ein Problem, da ich mich nicht entscheiden kann, was für einen Monitor ich nehmen soll.

    Ich kann mich zwischen FHD und WQHD nicht entscheiden, da WQHD eine deutlich bessere atmosphäre gibt was mir sehr wichtig ist, aber auch deutlich an den FPS zieht, deshalb wäre G-Sync oder ein Free-Sync kompatibler Monitor bestimmt gut, weil ich gerne einen Monitor mit 144Hz hätte.

    Bei den spielen gibt es keine Grenzen, von Battlefield V über CS:GO und PUBG bis Minecraft ist alles dabei.


    In meinem PC habe ich eine 2070 Windforce 2X von Gigabyte verbaut. Ich habe auch schon mir einige Tests angeguckt und bin auf diese Monitore gestoßen. https://geizhals.de/?cat=WL-1377973

    Meine Budget endet bei 500€.


    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.:)