SUCHE 34 oder 38" Monitor

  • Hallo.

    Nachdem ich mittlerweile fast ausschließlich CoD online spiele,suche ich einen größeren Monitor,besonders in der Breite.

    Ich habe das Bildformat auf dem 27" bei CoD auf 21:9 umgestellt probehalber.Dadurch sieht man natürlich deutlich mehr in der Breite,aber es wird eben alles kleiner durch die schwarzen Balken oben und unten.

    Mein bisheriger ist ein Acer Predator XB271HUA ,also mit G-sync ,WQHD,144Hz in 27".

    Der neue Monitor soll mindestens 34" groß , eventuell auch 38".

    Kurzes Anwendungsprofil : 85% CoD MW bzw. BO CW , 5% Internet , 5% youtube , 5% andere Spiele.

    Ich habe aufgrund meiner Ansprüche bisher jeweils 3 Monitore in die engere Auswahl genommen.

    In 34" :

    LG UltraGear 34GN850 900,-

    Iiyama G-Master GB3466 WQSU 470,-

    LC Power LC-M34-UWQHD-144-C 450,-


    In 38" :

    LG UltraGear 38GN950 1380,-

    LG UltraGear 38GL950G 1350,-

    LG 38WN95C 1365,-

    Der Preis bei den 38"ern ist nahezu identisch,bei den 34"ern doch ein großer Unterschied.

    Wichtig sind mir:

    mind. 144Hz

    G-Sync oder compatible,

    Helligkeit haben bis auf der LC Power alle über 350cd/m² ,es wird so gut wie nie in direkter Dunkelheit gespielt.

    Alle LGs haben ein IPS-Panel,die anderen beiden ein VA.

    Befeuert werden sie von einer RTX3080.

    Sitzabstand beträgt 80cm,falls da jemand klar die größeren ausschließen kann?!?

    Ich hoffe ich bin gut in dieses Beratungsgespräch gestartet und hoffe auf vielleicht entscheidende Tipps und Hinweise,warum der ein oder andere Monitor nicht geeignet ist.

    Auch für Alternativen bin ich offen,wobei das dann die ganze Sache natürlich nicht leichter macht.

    Danke für eure Hilfe.