27 " Gaming Monitor gesucht

  • Hallöchen zusammen,


    ich suche einen 27 " Gaming Monitor für Gaming und HomeOffice - Tätigkeiten. Keine Bildbearbeitung o.ä. Aktuell zocke ich nur CSGO, doch möchte früher oder später wieder auch andere Shooter oder Aufbauspiele anfangen.


    Ausgesucht hätte ich mir zwei preiswerte Modelle

    AOC AG271QG

    oder

    AOC AG273QX.


    Was haltet ihr von den zwei Modellen (einer ist VA und einer IPS).


    Bin jetzt doch ins Forum gestolpert, weil ich unter dem PRAD-Testbericht des AG273QX eine doch nicht so gute Bewertung als Kommentar von Holger gelesen hatte, die mich vom Kauf dann doch zurück gehalten hat :huh:



    Tendenziell empfinde ich das VA-Panel von den Kontrastwerten besser, und gleich schnell sind ja beide (IPS und auch VA). Zumal der AG273QX deutlich neuer ist als der fast schon sechs Jahre alte IPS von AOC.


    Oder gibt es andere Modelle (mit 1440p und min. 144 Hz) um die 400,- EUR die für mich taugen würden? :/


    Danke und viele Grüße