Farbprofil für jeden Tag (Surfen / Arbeiten) unter macOS, LG 27GP950 (kalibriert)

  • Hallo,

    ich habe seit kurzem den Monitor LG 27GP950 welchen ich an einem Mac verwende. Ich bin kein professioneller Designer, aber für meine Arbeit erstelle ich doch hin und wieder Illustrator Abbildungen. Deshalb ist mir eine relativ gute Farbdarsetellung auch wichtig. Aber die meiste Zeit verbringe ich im Web und mit Office Anwendungen (Word etc.).


    Die ganze Welt der Farbprofile und Kalibrierung ist Neuland für mich.


    Da der LG 27GP950 Hardwarekalibrierung unterstützt habe ich mir den "colorchecker Display Plus" besorgt und das Display einmal mit DCI-P3 kalibriert und einmal mit sRGB. Dafür habe ich die LG eigene Software verwendet (LG Calibration Studio). Der Monitor kann zwei Hardware Profile speichern. Je nach Profile habe ich dann natürlich auch das entsprechende Farbprofil in macOS aktiviert.


    Ich frage ich jetzt ob DCI-P3 oder sRGB für den Alltag "besser" ist. Wie gesagt, ich habe eigentlich keine profesionellen Ansprüche für meine Arbeit.


    Ich frage mich nur welches Profil die "richtigeren" Farben für Surfen / Office Anwendungen hat. Ich will nicht ständig die Profile ändern, und deshalb würde mich interessieren was ihr mir empfehlen würdet, sRGB oder DCI-P3.


    Vielen Dank für einer Hilfe 😀

  • steffen_klein

    Changed the title of the thread from “Farbprofile für jeden Tag (Surfen / Arbeiten) unter macOS, LG 27GP950 (kalibriert)” to “Farbprofil für jeden Tag (Surfen / Arbeiten) unter macOS, LG 27GP950 (kalibriert)”.