Beamer für den Außenbereich

  • Moin,

    eventuell hat ja jemand ein Tipp für mich.

    Also ich möchte einen Beamer aufstellen um Außenbereich.

    Natürlich nur wenn es trocken ist nicht nicht dauerhaft.

    Soll auch kein TV Ersatz sein.

    Sondern ab und zu mal im Einsatz sein und einen Film oder Sport zuschauen.

    Er sollte schon gute Bilder liefern in der gerade anfangenden Dämmerung. Also recht heller Umgebung.

    Aufstellplatz wäre ca. 5 m von der Fläche entfernt.

    Diese würde ich mit einen weissen Tuch oder Rollo an einer Hauswand werfen wollen.

    3 x 3 m wären hier schon gut.

    Anschluß LAN und WLAN, HDMI Ein- und Ausgänge und am besten auch Bluetooth für die Ton Ausgabe.

    TV Tuner muss er nicht unbedingt haben aber wäre schön wenn man über LAN Netflix z.Bsp. schauen könnte und abspielen von Filmen die auf Netzwerklaufwerk gespeichert sind.

    Gibt es einen den ihr empfehlen könnt?? Lautstärke ist hier natürlich genauso nebensächlich wie ein Top Bildqualität.

    Danke.

    ciao

    • Official Post

    Die portablen Beamer kannst du eigentlich nur in völliger Dunkelheit nutzen, sonst reicht die Lichtleistung nicht. Was hast du dir denn preislich vorgestellt?


    Hier sind die von uns getesteten Beamer, wo einige portable dabei sind.

  • Danke den Link.

    Preislich hatte ich max. 1200,00€ gedacht. Aber mal schauen.

    Ich werd mir erstmal die Testberichte durchlesen und dann mal weiter überlegen.

    Einen TV wollte ich jetzt nicht nach draußen stellen.

    Ein Beamer wäre schon eine g.......Sache. 8)