Welchen 28' UHD mit 120+HZ ?

  • Hallo,


    ich benutze derzeit einen Samsung U28E590D als Hauptmonitor und bin auf der Suche nach einem kompatiblen Zweitmonitor.

    Da ich den Monitor auch viel zum Spielen verwenden möchte, soll dieser mindestens 120 HZ haben. Gleichzeitig ist es mir sehr wichtig, dass ich Fenster zwischen den beiden Monitoren hin und her schieben kann, ohne dass sich die Pixeldichte oder die Fenstergröße verändert. Daher gehe ich davon aus, dass nur ein 28 Zoller mit UHD Auflösung in betracht kommt. Falls ihr andere Vorschläge habt, gerne her damit.

    Ich hatte die folgenden Modelle in Betracht gezogen:
    -Samsung Odyssey G7 G7A
    -Acer Nitro XV2 XV282KKVbmiipruzx
    -AOC U28G2XU/BK
    -iiyama G-Master GB2870UHSU-B1 Red Eagle

    Wie unterscheiden sich die Modelle? Testberichte, wenn sie überhaupt verfügbar sind, wurden von verschiedenen Seiten durchgeführt, daher weiß ich nicht wie man diese vergleichen kann.


    Wozu würdet ihr mir raten?

    Rannotizen:

    -Budget ist 700€

    -Eine unterschiedliche Farbdarstellung zwischen den beiden Monitoren ist mir egal

    -Optimal wäre es natürlich, den alten Monitor nicht weiterzuverwenden, doch ich würde gerne bei UHD und im Budget bleiben
    -Eine Grafikkarte welche DisplayPort 1.4 unterstüzt ist vorhanden

  • Danke für den Tipp. Der LG hätte 27 Zoll, wäre der mit dem 28 Zoller welchen ich aktuell besitze kompatibel? Wenn sich die Fenster und Schriftgröße zwischen den Monitoren underscheidet empfinde ich das als sehr störend.

  • Ach so, das habe ich wohl überlesen. Bin leider nur von der Performance ausgegangen. Ist halt ein Zoll weniger, sprich minimal kleiner als dein jetziger Monitor. Weiß nicht, ob dich das stören wird oder nicht. Deiner Aussage nach wohl eher ja.