Zwei Displays von LG , kalibriert, unterschiedlich

• Hi!

Aufgrund des Formfaktors und der Testberichte bei PRAD habe ich mir zwei LG Displays geholt. Zuerst hatte ich den LG DualUp 28MQ780. Mit dem war ich recht zufrieden. Nach (Software-)Kalibrierung passt das Bild recht gut zum OLED meines Notebooks (ebenfalls kalibriert).

Aufgrund der ähnlichen Testberichte und in der Erwartung eines guten Abgleichs - weil selber Hersteller - kaufte ich mir diese Woche noch den LG 32UN880P-B. Diesen habe ich einmal mit der LG eigenen Software kalibriert (Hardware) und dann nochmal mit Calibrite Profiler, ebenso wie die anderen Screens.

Das Problem: Insbesondere das Bild des 32UN880P weicht enorm von den beiden anderen Bildschirmen ab. Es wird lau, lilastichig. Schon das Windows 11 Standardwallpaper sieht einfach ganz anders aus. Auch die Weißtöne unterscheiden sich stark.

Ich kann einstellen was ich will - ich komme den beiden anderen Bildschirmen nicht nahe.

Habt ihr noch ne Idee, bevor ich die Kiste zurückschicke?

Grüße,

Sebastian

• Official Post

Hast du denn in Windows die richtigen Profile zugeordnet?

Hast du mal beim LG ebenfalls eine Softwarekalibrierung, statt Hardware-Kalibrierung durchgeführt?