LG 32UN650P vs 32UN880 | Inhomogenität bei weißem Bild?

  • Hallo zusammen, ich habe mir den 32" 4k Monitor LG 32UN650P gekauft. Meine Hoffnung ist, dass das die Bildqualität identisch zum teureren 32UN880 ist.


    Soweit bin ich sehr zufrieden. Farben, Kontrast und Helligkeit machen für mich einen guten Eindruck.


    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich "normal" 60-80 cm vor dem Bildschirm sitze, kann ich entlang des linken und rechten Randes eine leichte Verdunklung sehen. Wenn ich meinen Kopf hin zum jeweiligen Rand bewege, sodass ich senkrecht auf den Rand schaue, ist der Effekt weg. Einfach gesagt: Blickwinkelabhängig.


    Ist das in einem gewissen Rahmen normal? Könnte das bei dem teureren Modell 32UN880 besser sein?


    Grüße

    • Official Post

    Ist der IPS-Glow so, wie du es beschreibst. Leider entzieht es sich meiner Kenntnis, welches Panel im teureren Modell verbaut wurde. Laut Spezifikationen sieht das aber ziemlich identisch aus bei den beiden Modellen.