HP L1925 und CPU Switch Box

• Hallo zusammen.

Ich habe am Freitag meinen HP L1925 bekommen und war natürlich gespannt, bei den vielen guten Meinungen, die ich hier zu dem Monitor gefunden habe.

Ich hatte den TFT erstmal parallel zu meinem alten 17" CRT laufen. Das Bild war schon beeindruckend.

Dann baute ich meinen alten CRT ab und schloss den L1925 an meinen 4-fach CPU Switch an, da ich gleichzeitig 3 PC's betreibe.
    Der CPU Switch ist ein ATEN CS-114 und war nicht gerade billig. Er sollte die 1280x1024 Auflösung mit 60 Hz eigentlich schaffen. Im Handbuch steht: "Überlegene Video Qualität: bis 1920x1440 (CS-114)".
    Und da sah das Bild dann garnicht mehr gut aus. Naja, eigentlich nicht das Bild, sondern die Schrift. Sie hat auf der rechten Seite einen weißen Schatten, der das Ganze sehr unscharf macht.
    Jetzt habe ich die verschiedenen PC's mal von Hand eingestellt. Leider werden diese Einstellungen ab und zu wieder von der automatischen Erkennung überschrieben. Aber auch das manuell eingestellte Bild ist nicht berauschend. (Kann man eigentlich bei einem analog angeschlossenen PC die Schärfe nicht verstellen? Ist bei mir ausgegraut.)

Einen PC habe ich zusätzlich mit DVI direkt an den HP angeschlossen. Da ist das Bild ok. :]
    Habe keine Lust meinen CPU Switch auf den Müll zu schmeissen, und mir einen DVI CPU Switch zu kaufen, geschweige denn noch drei DVI-Maus-Tastatur Kombi-Kabel, falls es sowas überhaupt gibt.

Funktioniert ein TFT nicht an einem CPU Switch? ;( Es scheint mir so, als ob durch den Switch die Automatik vom HP die Grafikkarte nicht richtig erkennen kann.

Das mit der Einstellung Clear Type in XP hatte ich auch schon probiert. Hat auch nichts gebracht, eher verschlimmert.

Gruss
    Dutchy