Sony SDM-S91

• Hallo!

Medi Max bietet zu Teit den Sony SDM-S91 für schlappe 599 Euro an.

Nun bin ich schwer am überlegen, ob ich mir nicht doch einen TFT kaufe, denn die 599 sind doch recht günstig wie ich finde.
    Bisher habe ich mich immer zurück gehalten, weil ich sehr viel Spiele und vor allem auch Action Games.
    Ich habe mal einen 17" TFT von Acer getestet und der zog bei UT schon ziemlich starke Schlieren nach.

Nun meine Frage: Ist der S91 für Gamer zu empfehlen, wie stark ist die Schlierenbildung?
    Der Monitor hat ausserdem nur einen analogen Anschluss. Ist das wirklich so negativ?
    Wenn er dadurch nun eine etwas schlechtere Bildqualität hätte, dann würde mir das eigentlich nichts ausmachen.

Würde mich über Antworten oder Erfahrungen mit den Monitor freuen :)

Einmal editiert, zuletzt von Bondra ()

• Da das Teil nur einen anlagogen Anschluss hat, wuerde ich es nicht empfehlen. Selbst wenn du Keinen hast, deine naechste Grafikkarte ja zu 100% einen und du kannst di Bildqualitaet in den meisten Faellen damit doch bemerkenswert steigern. Gerade bei 600 Euro sollte DVI schon selbstverstaendlich sein, selbst wenn es 19" sind und es sich um einen Sony handelt.
    Zum Spielen eignet er sich sicherlich genauso bedingt wie alle die anderen 19" Geraete dieser Gattung.

Fuer 599 Euro bekommst du ihn uebrigens auch bei Saturn seit ein paar Monaten, falss einer in deiner Naehe ist.

Einmal editiert, zuletzt von sascha ()

• Hallo Bondra und Willkommen auf Prad!

Der S-91 ist ein hervorragender 19"er mit einer astreinen Bildqualität.Ich habe HIER einen sehr interessanten und ausführlichen Userbericht zu diesem TFT gefunden. Der fehlende DVI-Port ist bei diesem TFT nicht wirklich ein Manko sofern deine VGA-Karte ein sauberes Analog-Signal liefert- wäre aber in dieser Preisklasse natürlich wünschenswert.

Wenn du ein echter Hardcore-Zocker bist würde ich dir eher einen 18"er empfehlen- da es bislang noch keine wirklich spieletauglichgen 19" er gibt.
    Probier es mal über die Prad-Suchfunktion- dort findest du bereits unzählige Threads zu diesem Thema!

Viele Grüße SILVERSURFER!

• Danke erst mal für eure Antworten.
    Den Beitrag von FAKEFACTORY über den S91 habe ich schon vorher gelesen, hat mich in Sachen Spieletauglichkeit aber auch nicht gross weitergebracht...
    Ich denke da beste wird sein ich lasse mir den Monitor mal vor Ort vorfüheren.
    Am besten mit einen schnellen Action Game oder zumindest mit einen schnellen Bildschirmschoner.

• Moin Forum,
    der Sony interessiert mich auch sehr, allerdings wuerde ich den gern unter Linux betreiben. Weiss jemand von euch, ob das laeuft, auch wenn der nicht in der Hardwaredatenbank von Suse auftaucht?
    Ueber die Suche hier im Forum und bei Google war wenig rauszubekommen. Die einen sagen das es egal ist, tft sei schliesslich tft und andere sind der Ansicht, dass es durchaus eine Rolle spielt.
    Gibts hier vielleicht Linux User, die das etwas eindeutiger klaeren koennen? Ich hatte zwar ueberlegt, das Laptop einfach mit in den Mediamarkt zu nehmen, aber auch wenns da kurzzeitig laeuft, sagt das IMHO noch nichts ueber Langzeitproblem aus.
    Das das Dingens nur einen analogen Anschluss hat, ist erstmal egal, da die Graka des Laptops auch nur einen externen analogen Ausgang hat (und eine Neuanschaffung ist erstmal nicht geplant)
    Ist ein Dell Inspiron 7500 und das OS ist eine Suse 8.2

Gruesse und Danke
    items