hallo
da ich mich für ein neues tft interessiere bin ich beim stöbern auf diese seite gestossen.
erstmal ein dickes lob!
eine informativere seite findet man auf keinen fall wenn es um tfts geht.
nun zu meiner frage :
die sony x 72/82 tfts sollen ja die besten für spiele sein
im saturn gibt es die 18 er version für 899 euro ,was mir ehrlichgesagt etwas zu teuer wäre.
daher hab ich im web gesucht und bin auf der seite "siecom.de" gelandet.
dort sind die modelle x 73 / x 93 zu haben ebenso der p 82 wobei der etwas teuere als der 93er ist.
telefonisch habe ich erfahren dass die 3er reihe technisch identisch mit der 2er wäre.demnach wären 595 euro für 17 zoll echt ok , wobei man bei 200 euro unterschied zu dem 19er schon schwach werden könnte.
was denkt ihr ?
eure meinung ist mir wichtig
-
-
-
die 2er Modellle und 3er modelle sind nicht gleich
die 2er Modelle haben noch etwas mehr Schlierenbildung als die 3er
aber der X93 ist warscheinlich nicht zu empfehlen weil er eine extreme Schlierenbildung hat
aber erstmal abwarten wie der TFT bei PRad abschneidet
und zum X73 gibt es auch schon mehrere Testberichte
-
Hallo,
ich weiss zwar nicht wo Schnuffi die Information her hat, daß die 2-er Serie mehr schliert als die 3-er Serie, aber nun gut.
Ich habe den X82 und bin der Spieltauglichkeit sehr zufrieden. Leider hat Sony die X82 (18 Zöller) aus der Serie genommen und dafür die X73 (17 Zoll bzw.) X93 (19 Zoll) ins Rennen geschickt.
Ich würde Dir den X82 (IPS-Panel) empfehlen (wenn es sein Sony sein soll), aber Du musst beachten, daß es eher Auslaufstücke sind. Man kann bei dem Sony SDM X82 das Herstellungsdatum ganz leicht abrufen, indem man die Menü-Taste mehrere Sekunden gedrückt hält. Zum Vergleich bei uns im Media-Markt steht ein X82 (letztes Stück, Herstellung Woche 52/2002, fehlerfrei) um Euro 700,00. Vielleicht kannst Du den Preis verhandeln. Der Vorteil von der 2-Serie ist, daß Sie um eine Spur eleganter designt als die 3-er ist, mit dem runden Aufsatz hinten. Der P82 ist das Edelstück, technisch ident mit dem X82.
Andere 18“ Zöller:
NEC 1880, (Referenzgerät)
Viewsonic 181 (der Renner in den letzten Wochen)
NEC 1860.Wobei der Viewsonic 181 und der NEC 1860 das gleiche Panel wie der Sony X82/P82 verwenden.
Gruss GranPoelli