Fragen über Fragen!!!

• Hallo Forum!

Ich lese in diesem Forum schon seit einigen Tagen aber konnte bis jetzt noch keine Antwort auf meine Fragen finden, daher habe ich mich entschlossen selbst aktiv zu werden.

Hier meine Fragen:

1. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen Monitor zu kaufen, da mein alter langsam erblindet. Nun überlege ich ob ein TFT Monitor für mich die richtige Wahl wäre.
    Bis jetzt habe ich immer mit TV Karte und Monitor ferngesehen. Leider habe ich ein recht schlechtes Bild was daran liegt, dass ich Fernsehen nur über eine ganz gewöhnliche Hausantenne mit 5 Programmen empfange und keine Möglichkeit habe dies zu ändern. Das Bild ist teilweise so schlecht, dass es manchmal nur schwarz-weiß ist.
    Könnte ich auch mit einem TFT weiter fernsehen? Habe hier im forum gelesen, dass gerade tft bildschirme alles "gnadenlos" scharf darstellen.

2. Welchen Monitor bis zu 450 € würdet ihr mir empfehlen? Ich will mit ihm relativ viel fernsehen, ab und zu dvd schauen und hin und wieder auch mal einen ego-shooter spielen. Und natürlich arbeiten und ins Internet gehen, aber ich nehme an, dass das jedes TFT zu leisten vermag.

3. Würde ihr lieber einen günstigen 18 Zoll Monitor nehmen oder einen teureren 17 Zoll?

4. Habe eine Hercules kyro II Grafikkarte bestimmt 3-4 Jahre alt, kann ich sie weiterverwenden ?

5. Was haltet ihr von TFT`s mit eingebautem TV Tuner? Sind die genau so gut wie "normale" TFT´s? Und kann mir jemand einen empfehlen? Kann auch ruhig ein wenig teuerer sein, da ich mit so einem ja rein theoretisch das Geld für einen normalen Fernseher sparen würde und zudem noch einen viel geringeren Stromverbrauch hätte, da der Rechner nicht mehr die ganze Zeit laufen müsste.

Vielen Dank schonmal !!!

Ich freue mich schon auf Eure Antworten!

MfG

Christian

• Hi & Willkommen,

also fangen wir mal von hinten an: Die Kyro wird für einen 18" zu langsam sein bei Spielen.

Bei Egoshootern ist der einzige TFT der so ungefähr in deine Preisklasse liegt, der NEC1860.
    Ansonsten würde ich zu einem 17" Gerät von Eizo, Acer oder Benq greifen.

Das mit TV schauen geht eigentlich an TFTs sehr gut, aber wenn das Signal schlecht ist, wird auch die Darstellung am TFT schlecht sein u.U. sogar schlechter als am CRT.

Gruß